Direkt zum Inhalt wechseln
Schaukasten Stadt
Das alte Hochheimer Rathaus in der Kirchstraße mit verzierten Balkonen und Fenstern, vor dem zwei Männer stehen. Die Straße ist gepflastert, und im Hintergrund sieht man weitere Gebäude.
Hochheim:Spaziert

Das Rathaus in der Kirchstraße

Das ‚Alte Rathaus‘ in der Kirchstraße wurde 1875 als dreigeschossiges Wohnhaus für den damaligen Besitzer der Malzfabrik erbaut und 1912 von der Stadt als Rathaus eingeweiht. Aufgrund von Platzmangel zog die Verwaltung 1976 in das ehemalige Krankenhaus in der Burgeffstraße um. Heute steht das denkmalgeschützte Gebäude unter anderem dem Trausaal des Hochheimer Standesamtes, dem Otto-Schwabe-Heimatmuseum, dem historischen Stadtarchiv und dem Magistratssaal zur Verfügung.

Deine Stadt, Deine Geschichte

Teile Deine Erinnerungen!

Die Plattform SCHAUKASTEN:STADT lebt durch Deine Beiträge. Gestalte mit uns die digitale Chronik Hochheims.